TuS Ehrenabend 2019

TuS Rosenberg dankt verdienten Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern

In der TuS Stadiongaststätte Pizzeria Antonio eröffnete 2.Vorstand Manfred Seitz den Ehrenabend und begrüßte alle anwesenden Personen. Das Engagement der Ehrenamtlichen ist mittlerweile auch in der Politik angekommen. 2018 war das erste Jahr des Ehrenamts , "Was wir Leisten ist unbezahlbar" , war der Slogan. Die Zeichen der Zeit zu erkennen und notwendige Veränderungen durchzuführen ist Hauptaufgabe der Vorstandschaft. Wir haben uns mit den Neuwahlen heuer auch neu aufgestellt und es nicht einfach hier für diese Tätigkeiten jemanden zu finden erwähnte Manfred Seitz. Der frische Wind ist jedoch bereits jetzt schon zu Spüren. Etliche Baumaßnahmen und Reparaturen wurden schon durchgeführt bzw. sind bereits in Planung. Die Förderanträge sind vorbereitet und die Unterstützung der Politik und Gemeinden ist vorhanden wofür ich mich auch an dieser Stelle schon einmal bedanken möchte. Ohne Förderung wäre dies nicht möglich merkte Manfred Seitz an.

Das Ziel für die nächsten Jahre wird sein, einen Vereinsmanager zu finden, der die Ausbildung hierfür durchläuft und dann mit neuesten Stand weiterhelfen kann. In den anderen Abteilungen wurden z. b. wieder das Sportabzeichen durchgeführt mit der höchsten Teilnehmerzahl und eine Monatelange Vorbereitung wurde ebenfalls belohnt—im Taekwondo erreichte Jörg Steindl den 6.DAN ist damit erster und einiger Großmeister in der Oberpfalz .Tischtennis hat eine neue junge Führung, hier geht es auch wieder aufwärts . Volleyball, Basketball ist aktiv, Ski+Lauf hervorragender Teilnehmer am Landkreislauf und die Skifahrt nach Südtirol ist auch schon geplant.

Turnen erreichte im Bayernpokalwettbewerb von 22 Mannschaften den 1.Platz. bei Fußball wurde sogar an einen Turnier in Spanien teilgenommen.

Man merkt also- der TUS lebt—

 

Die Ehrungen.... weitere Details folgen........

Ehrung2019.5

Ehrung2019.3

Ehrung2019.4

Ehrung2019.1

 

Ehrung2019.2


Rohrwerk Maxhütte GmbH

logo

probatec logo

Stemp Shoes and more