Fußballer feiern wichtigen Sieg

Tus Rosenberg feiert einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf!

Am Sonntag gastierte unsere "Erste" am Mennersberg in Kastl!
Die Rosenberger begannen gut in diesem Abstiegskrimi aber zunächst blieben klare Möglichkeiten eher Mangelware.
In der 30. Minute zeigte der Schiri dann auf den Punkt. Witzel wurde nach einer schönen Einzelaktion zu Fall gebracht.
Der anschließende Strafstoß wurde vom Schlussmann pariert und es stand weiter 0:0. Danach kam Kastl besser ins Spiel.
Kölbl packte den Hammer aus und die Hüttenstädter hatten Glück das der Ball vom Innenpfosten ins Seitenaus ging.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff sah der Rosenberger Pfab nach einem harten Foul zurecht die Rote Karte.
Nach dem Seitenwechsel blieb Keeper Moser gegen den Kastler Angreifer der Sieger und hielt Rosenberg mit einer tollen Parade im Spiel.
Im Gegenzug sorgte wieder einmal Witzel nach Vorarbeit von Kurtelov für die erlösende Gästeführung.
Danach hatte man trotz insgesamt 50 Minuten in Unterzahl weitestgehend alles im Griff, nur die Konter wurden teilweise leichtfertig vergeben.
Das man sich über den zweiten vergebenen Elfmeter in Minute 80 nicht mehr ärgern musste hatte man der heute sehr sicheren TuS - Defensivezu verdanken die nichts mehr zuliesen und es somit beim knappen aber hochverdienten 1:0 Auswärtssieg blieb.
Bemerkenswert zu erwähnen war wieder einmal der intakte Teamgeist in der Truppe, die trotz Unterzahl und zwei verschossenen Strafstößen zusammenhielten und diese drei wichtigen Punkte mit nach Hause nahmen!!
Am Ostermontag steht das erste Heimspiel des Jahres an. Es gastiert der Tabellendritte aus Auerbach im Aicher Stadion und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung um das Punktekonto weiter aufstocken zu können
Heja T U S!!!

1649623264606

Grüße der Vorstandschaft

weihnachtt

Liebe TUS`ler,


bevor wir in das nächste sportliche Jahr starten, wollen wir an Weihnachten und „zwischen den Jahren“ etwas innehalten und wertvolle Zeit mit
unseren Familien verbringen. Nutzt auch Ihr die besinnliche Zeit zum Erholen, Durchatmen und Fröhlichsein!


Unsere Wünsche für euch und eure Familie verbinden wir mit unserem aufrichtigen Dank für das geschenkte Vertrauen.
Wir freuen uns euch in 2022 wieder begrüßen zu dürfen.


Die gesamte Vorstandschaft des TuS Rosenberg wünscht allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten

sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr !

 

tus stadionWeihnacht

IG Freunde Rosenberg überreicht Spende an TuS

Die IG Freunde Rosenberg verteilten den Erlös der Dorfweihnacht 2017 an drei Rosenberger Vereine und somit erhielten diese im Sommer schon Weihnachtsgeschenke.
Jeweils 250 € gab’s für den CVJM Rosenberg, die Jugend des TuS Rosenberg und die DPSG. Alle drei Vereine waren von Anfang an bei der Dorf-Weihnacht dabei. Das Geld wird beim TuS Rosenberg direkt in die Jugendarbeit fließen. Hier gibt es Zuschüsse für finanziell Schwächer gestellte beim Kauf von der Fußballausrüstung und auch die Flüchtlinge werden weiterhin unterstützt. Ebenso erhalten die Jugendteams bei ihren Saisonabschlußfeiern finanzielle Zuschüsse.
TuS Fußballkoordinator Frank Kokott nahm die Spende entgegen und bedankte sich bei allen Ausstellern der Dorf-Weihnacht, die diese Spenden möglich gemacht haben!

 IGRosenbergSpende2018

TuS News- Saisonbeginn

vorschauTUS01

Neuzugänge 2021HP
 
Im Foto oben von links: TuS Spartenleiter Manuel Röhrer, Max Maul, Fabian Stubenvoll, Georg Breu, Kevin Kammerl, Luis Rester
unten von links : Martin Bleisteiner, Tristan Schuppe, Tobias Drahota, Jonas Pirner
nicht im Bild die Neuzugänge Yulian Kurtelov, Samuel Jorgenson, Rene Zitting, Martin Schneider
 
 
 
 
 

Tolle Leistung gegen SpVgg Greuther Fürth

Die C Junioren boten gegen die SpVgg Greuther Fürth eine tolle Leistung und konnten die Niederlage in Grenzen halten. Ein besonderer Dank auch an dieser Stelle an die vielen Zuschauer die für eine tolle Atmosphäre und Stimmung sorgten !! Spielbericht und Fotos auf der TuS - Homepage unter C-Junioren.

Spielbericht/Fotos

Die C-Junioren bestreiten am Mittwoch 27.06. in Rosenberg sowie Samstag 30.06. in Weiden ihre beiden Aufstiegsspiele und hoffen auf lautstarke Unterstützung !!! Weitere Infos zu den Spielen folgen......

Unbenannt.FürthÜbersichtJPG